29. April 2019

Ergebnisse vom Rahnsdorfer Opti

Die zweite Berliner Regatta und die erste nach den Ostertrainingslagern – der Rahnsdorfer Opti-Pokal am Müggelsee. Bei 2-3 Windstärken konnten sowohl Opti A als auch Opti B fünf Wettfahrten segeln. Die Bedingungen am Samstag ließen drei Wettfahrten zu, am Sonntag konnten noch zwei weitere gesegelt werden. Und wie auch beim Rüdiger-Weinholz-Preis hatten wir starke Gäste in Berlin!
Im Feld der 43 Opti A siegte Josh Berktold (ETUF) punktgleich vor Max Stiff (SHM), beide aus NRW. Dritter wurde Arthur Jahrs (KYC) aus SH. Beste Berliner wurden Philipp Riedel (BYC) auf Platz 6, Anna Buchler (BYC) auf Platz 9 und Mart Weichselsdorfer (SV03) auf Platz 10.
Im größeren, 55 Boote starken Feld der Opti B ging der erste Platz an Carlo Wedel (SLRV). Platz 2 ging an Franz Koch (SGaM) und der dritte Platz an Karl Lander (PSBDahme). Wertvolle Umstiegspunkte für den Umstieg nach Opti A!
Vielen Dank an den ausrichtenden Verein, den Seglerverein Rahnsdorf 1926 e. V., Glückwünsche und alles Gute für die weiteren Regatten!